Home > Windows > Windows 7: Klassische Taskleiste wiederherstellen

Windows 7: Klassische Taskleiste wiederherstellen

5. Dezember 2010

In Windows 7 hat sich einiges geändert, auch die Taskleiste sieht komplett anders aus. Wenn Fenster geöffnet werden, dann werden diese nur noch als Icon in der Taskleiste dargestellt.

Die neue Taskleiste in Windows 7 sieht so aus:

Es gibt Leute, die finden die neue Taskleiste sehr gut, aber es gibt auch Leute, die finden diese nicht so gut und möchten die alte klassische Taskleiste wieder haben. Ich gehöre zu den Leuten, die eine klassische Taskleiste besser finden. Aber wie man die klassische Taskleiste wiederherstellen zu können, ist kein Problem. Es müssen nur zwei Einstellungen vorgenommen werden. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche in deiner Taskleiste und wähle im Kontextmenü „Eigenschaften“ aus. In diesem Fenster aktivierst du zuerst die Option „Kleine Symbole verwenden“ und wählst bei „Schaltflächen der Taskleiste:“ die Option „Nie gruppieren“ aus:

Nachdem diese Einstellungen vorgenommen wurden, drückst du auf den Button „OK“, um die Änderungen zu übernehmen. Nun sieht die Taskleiste wie bei Windows Vista und XP aus:

Kommentare sind geschlossen