;Author: TroaX EnableExplicit Structure CONSOLE_FONT_INFOEX cbSize.l nFont.l dwFontSize.COORD FontFamily.l FontWeight.l FaceName.u[#LF_FACESIZE] EndStructure If OpenLibrary(0, "Kernel32.dll") Prototype SetCurrentConsoleFontEx(handle.i,wSize.b,*structhandle) ; Prototype der API-Funktion Define SetCurrentConsoleFontEx_.SetCurrentConsoleFontEx = GetFunction(0, "SetCurrentConsoleFontEx") ; API-Funktion definieren CloseLibrary(0) EndIf ; Konsole öffnen If OpenConsole("Kleiner Test") Define.i ConsoleOutputHandle = GetStdHandle_(#STD_OUTPUT_HANDLE) ; Handle des Augabepuffers ermitteln Define.CONSOLE_FONT_INFOEX FontInfo ; Definieren der Struktur FontInfo\cbSize = SizeOf(CONSOLE_FONT_INFOEX) ; Größe der Struktur angeben FontInfo\dwFontSize\y = 24 ; Schriftgröße anpassen FontInfo\FontFamily = #TMPF_TRUETYPE ; Schriftfamielie auf Truetype-Fonts setzen PokeS(@FontInfo\FaceName, "MS Gothic", -1, #PB_Unicode) ; Schriftart angeben SetCurrentConsoleFontEx_(ConsoleOutputHandle,#False,FontInfo) ; Schrift setzen ; Und der obligatorische Test! PrintN("Der entscheidende Test!") Input() EndIf